Aufnehmen von Musik A und gleichzeitiges abspielen von Musik B

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aufnehmen von Musik A und gleichzeitiges abspielen von Musik B

      Hi,

      mein Problem war zunächst folgendes:

      Ich wollte Sounds mittels Audacity und Soundflower aufnehmen und während dieser Prozess im Hintergrund laufen sollte wollte ich Musik anhören.

      Das ging jedoch leider nicht und ich hatte mir deshalb eine zweite Soundkarte bestellt.

      Ich dachte also, dass die erste Soundkarte von Audacity genutzt wird und die zweite Karte mir dann für andere Apps zur Verfügung stehen.

      Leider scheint das bisher ein Trugschluss zu sein. Kann mir bitte jemand sagen warum meine Theorie nicht hinhaut? Funktioniert das was ich möchte nur mit einem Mischpult? Aber dann hätte ich doch auch das Problem das die externe USB Soundkarte keine Musik abspielt.

      Ich bräuchte praktisch die Möglichkeit zwei Soundkarten gleichzeitig zu nutzen. Ist das unmöglich :) ?

      Das ist nämlich ganz schön ätzend vor dem Rechner sitzen zu müssen und keinen Sound zu haben weil gerade Audacity die Soundkarte benutzt. Deshalb dachte ich mir ja das eine weitere Soundkarte mir helfen würde nebenbei andere Musik anzuhören.

      PS: Loopback nutze ich nicht = alter Eintrag.

      Danke
      Images
      • Bildschirmfoto 2020-01-04 um 02.00.06.png

        25.85 kB, 637×220, viewed 4 times
      • Bildschirmfoto 2020-01-04 um 02.01.10.png

        80.75 kB, 810×498, viewed 3 times
      • Bildschirmfoto 2020-01-04 um 02.02.15.png

        89.4 kB, 716×503, viewed 4 times