Aufnahme von Midijaygerät zu leise

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aufnahme von Midijaygerät zu leise

      Hallo zusammen,

      ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er würde gerne über ein Midijaygerät Musik in Audacity aufnehmen. Leider ist es jedoch so, dass der Aufnahmepegel auf Höchststufe eingestellt werden muss, das Lied jedoch trotzdem nur sehr leise aufgenommen wird. Ändert er am Midijaygerät die Einstellungen, dann fängt die Musik über Audacity zum übersteuern an. Er hat einen neuen PC und wir haben auch schon statt der Onboardsoundkarte eine Creative Sound Blaster Z Soundkarte gekauft und eingebaut, allerdings löst dies das Problem auch nicht.
      Hat jemand zufällig die gleichen Probleme bzw. eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
      Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure Hilfe ;)

      Viele Grüße,
      Bianca