Suche Video Plugin

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei ein Video zu Sychronisieren. In dem ursprünglichen Video gibt es keine Sprachausgabe und die Dialoge sind einfach nur in Textform, welche nach und nach ablaufen.


    Zur Zeit habe ich nebenbei Shotcut auf, wo ich das Video reingeladen habe. Dann spule ich immer vor, bis der erste Buchstabe des nächsten Satzes beginnt und übertrage diese Zeit millisekundengenau nach Audacity, wo ich dann den Satz einspreche. Das mache ich Satz für Satz, was ziemlich umständlich ist. Für jede Videominute benötige ich ca. 15 Minuten Arbeitszeit.


    Ich suche also ein Plugin für Audacity, wo ich das Video reinladen kann, so dass es beim Aufnehmen bzw Abspielen der Tonspur von Audayity automatisch mitläuft. Audacity müsste mit dem Video nichts weiter machen als es einfach nur synchron zur Audiospur abzuspielen. Damit könnte ich mir das ständige übertragen der Timestamps von Shotcut nach Audacity ersparen. Das würde für mich eine unglaubliche Zeitersparnis bedeuten.


    Gibt es sowas?


    Liebe Grüße