Ich bekomme die Tonspuren nicht synchron

• Guten Tag,

ich versuche gerade den Ton meiner Deutschen DVD (PAL, 25 Einzelbilder/ Sekunde) an einer Französischen Blu Ray anzupassen (NTSC, 24 Einzelbilder/ Sekunde).

Habe es wie immer versucht mit Tempo ändern und dem Wert -4,096% für NTSC, leider funktioniert es komischerweise nicht. Es ist immer leicht asynchron.

Die Dateien von meiner DVD sind AC3/ Stereo und wurden zu einer WAV/ Stereo/ 96 Khz umgewandelt.

Die Datei der Französischen Blu Ray war AAC/ 5.1 und wurde auch zu einer WAV/ Stereo/ 96 Khz umgewandelt.

Da etwas gekürzt wurde beim Deutschen Ton, muss etwas eingefügt werden aus der Französischen Spur.

• Angenommen, auf den Scheiben ist jeweils ein Film. Der hat dann eine bestimmte Laufzeit. Ist denn die Laufzeit bei beiden genau gleich? Läßt sich das Problem nicht dadurch lösen, daß du die Laufzeit der Tonspur auf denselben Wert bringst wie die Laufzeit des Films?

Wenn nicht, gibt es vielleicht nur den mühsamen Weg: Die Tonspur, also die WAV-Datei in mehrere Stücke teilen, immer da, wo grad Stille ist. Dann in einem Video-Editor diese Stücke nacheinander von Hand zeitgenau einsetzen.