Audacity Makros Parameter ändern

  • Hallo allerseits ,


    ich habe folgende Anliegen ... Und zwar wollte ich per Makros bei mehreren Musikdateien die Tonhöhe ändern und dann als OGG exportieren lassen . Jetzt ist es so dass beim Befehl "als OGG exportieren" es nicht möglich ist die Parameter zu ändern , z.b die Qualität mit der es ausgegeben wird . Die Qualität kann aber bei Export einer einzelnen Datei sehr wohl angepasst werden . Gibt es hier eine Lösung oder ist die Qualitätsanpassung bei Makros einfach nicht möglich ?


    Vg

  • Für so etwas würde ich immer SoX, the Swiss Army knife of sound processing programs nehmen. Kann alles, was man an Soundbearbeitung braucht und ist ein Kommandozeilen Tool, also dafür prädestiniert, viele Dateien per Batchdatei/Shellscript zu bearbeiten.


    Benötigt natürlich auch etwas Einarbeit, und man muss wissen, was man will. Dann ist es aber extrem mächtig.

    Soft: PriMusPublisher, CapalleScan8, Transcribe, Ardour

    (+MuseScore, Audacity, GuitarPro(1…6), Capella(1…6), PdfToMusic, u.v.v.a.m.)

    Prog: Lua, C++, Perl, …

    BS: xubuntu18.04LTS (Früher auch W7x64, aber W10 hat bei mir Hausverbot) ,

    Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang.