Bitte um Hilfe!!! - es handelt sich um das M-Audio Audiophile 2496...

  • hallo... mal die vorgeschickte:


    Hab die Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496) und ein dazupassendes Mischpult von Behringer gestern bekommen, wie schließe ich das richtig an? also eingebaut ist die Karte schon, aber ich höre noch über meien alte Soundkarte Musik, weil ich das mit der neuen nicht hinbekommen habe.


    M Audio Delta Control Pannel zeigt mir an, wenn ich auf eine Keyboardtaste drücke (über Mischpult mit Audiophile verbunden). Schön! aber ich höre nichts. aus den Boxen.. wie muss ich das richtgi konfigurieren?? Also kann mir da einer helfen, der das schonmal gemacht?, oder sowas ähnliches gemacht hat, oder es einfach so weiß. Also bitte helft mir.!!! (aber bitte keine Fasprache, kenn mcih ned soooo aus)



    NAchgeschichte: kann ich eine BEschreibung, von anfang an? oder von dort, wo ich grad bin, fals irgendwer weiß, wo das ist ;)


    Also ich habe 0,00000 Ahnung.... plz---HELP!

  • M-Audio Audiophile 2496 benutzt Steinberg ASIO als Schnittstelle. Es kann also sein, dass diese Karte mit Audacity überhaupt nicht funktioniert.


    Frage: kannst Du über Winamp oder Mediaplayer was abspielen ?


    Wenn Abspielen geht, aber Aufnahme nicht: Probier mal aus, ob Du mit dem Windows Recorder (Startmenü > Programme > Zubehör > Multimedia > Audiorecorder) was aufnehmen kannst.


    Die Audiophile kenne ich jetzt leider nicht auswendig, deswegen weiss ich leider auch nicht wie man das Control Panel konfigurieren muss. Probier aber erstmal ob es mit den eingebauten Windows Tools (Mediaplayer, Audiorecorder) geht. Wenn wir das geschafft haben suchen wir weiter.

  • Also hab ich jezt gemacht. Recorden geht, wenn ich die Audioeinstellungen umstelle, also auf die neue Karte. Abspielen, muss ich aber noch immer über die alte. THX A LOT!!


    Aber wie stelle ich das ein, dass ich auch direkt höre, was ich spiele? Ich musste das jezt zuerst aufnehmen, danach konnte ich es abspielen. Wie mach ich das? :confused: :confused:

  • 2 Probleme habe ich noch: 1. Ich höre während des Aufnehmens nix
    _______________________2. Ich brauche noch die richtige Software

  • Software hat isch erledigt, als ich gerade mitbekommen habe, für was Audacity steht :D:D , aber das mit dem nichts hören is noch immer ein Problem! ICh kann zwar aufnehmen, und danach abspielen, aber während dem Aufnehmen, hör i nix.