Audacity ruckelt nach Bearbeitung

  • hallo!


    Ich nehme seit Jahren mit audacity Musik auf, bis jetzt immer problemlos.


    Vor drei Tagen habe ich ein altes Stück von mir bearbeitet, mit welcher audacity-Version das von mir 2019 aufgenommen wurde, weiß ich leider nicht.

    Dabei werden die alten Dateien bekanntlich "konvertiert".

    Die Bearbeitung (derzeit verwende ich die Version 3.1.3 beim Betriebssystem windows 7 ,64 biz) lief auch problemlos, abspeichern ebenfalls.


    Doch wenn ich diese Dateien dann neu aufmache, einfach nur um zu hören, oder auch gegebenfalls weiter zu bearbeiten, ruckeln sie. Alles ruckelt, auch der Mauszeiger, es liegt also nicht an den Boxen. Circa alle 10 Sekunden bleibt die Musik kurz stehen.

    So kann man mit dem Programm leider nicht arbeiten.


    Woran könnte das liegen? Liegt es eventuell an irgendwelchen Einstellungen im Programm selber?


    Vielen Dank für Hinweise. :)


    mit freundlichen Grüßen Grabowski