Audacity 3.3, Verwendung VST Plugins

  • Hallo werte Freunde von Audio-Bearbeitung,


    ich verwende ab und zu Audacity, wenn ich Sprachaufnahmen etwas verbessern möchte. Manchmal habe ich Aufnahmen auf Kassette (Tape) und mache daraus eine MP3.


    Für längere Zeit, ca. 3 Jahre habe ich Audacity nicht verwendet. Jetzt habe ich ein Upgade auf 3.3 gemacht. Ab 3.0 hat sich Audacity bei der Verwendung von Plugins verändert. Jetzt können Plugins auch in Echtzeitmodus verwendet werden. Das ist generell ein toller Fortschritt.

    Mein Problem mit den neuen VST Plugins ( z.B. TDR Nova ) ist, ich finde keine Möglichkeit im Echtzeitmodus auch den Bypass zu bedienen, und außerdem die Einstellungen dann auch auf die Audiospur anzuwenden. Der Schalter "Ausführen" ist nur vorhanden, wenn das Plugin ganz einfach über die Menüleiste Effekte geöffnet wird.

    Ich habe schon x Videos zu Plugins angeschaut und Artikel gelesen. aber zu meinem Problem habe ich keinen Hinweis gefunden. Sicherlich habe ich nur eine Kleinigkeit übersehen, die mir aber einfach nicht ins Auge fällt.

    Vielleicht kann mir dabei jemand weiter helfen. Vielen Dank.