Fragen zum Verbinden und Trennen von Tags

  • Ich habe begonnen, meine umfangreiche Schallplattensammlung zu digitalisieren, zwischen 30 und 50 Jahre alt. Ich nutze einen Plattenspieler, der die analogen Signale direkt in MP3 umwandelt und auf z. B. USB-Stick speichert. Leider hat der keine Pausenerkennung, also nehme ich jeweils 1 Datei pro Plattenseite auf. Zur Weiterverarbeitung nutze ich die aktuelle Version von Audacity für Windows 11.


    Frage 1: Ideal wäre eine Trennung in einzelne Songs. Ich weiß von älteren App-Versionen, dass es eine automatische Pausenerkennung gab. Diese Funktion finde ich in der aktuellen Version nicht.


    Frage 2: Könnt ihr mir eine App empfehlen, die wie Soundhound Titel und Interpret findet und die Datei automatisch umbenennt?


    Frage 3: Falls zu 1 keine Möglichkeit mehr besteht, wie kann ich die beiden Dateien der Platte zusammenführen?


    Danke für die Hilfe.