Passagen einfügen/löschen

  • Hallo,

    wenn ich eine Passage lösche, kommt es vor, dass Audiocity woanders Stille von derselben Dauer einfügt – an einer Begrenzungslinie, wo ich zuvor etwas eingefügt hatte.In der älteren Version von Audiocity, die ich früher genutzt habe, ist das nie passiert. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich die Markierungslinien nach dem Einfügen einer Passage löschen? Früher ging das mit Mausklick auf den Track…

    Danke für eure Antworten,

    Torsten

  • Das ist mir noch nie passiert. Aber allgemein ist mir aufgefallen, dass die Bedienung mit jedem Update statt einfacher schwieriger wird, weil ständig neue Funktionen eingebaut werden. Eine falsche Bewegung mit der Maus und man muss etwas rückgängig machen, wobei es oft gar nicht einfach rückgängig gemacht werden kann. Vor allem die Hüllkurve, die ich manchmal mit einer falschen Bewegung bzw. einem falschen Klick aktiviere, weigert sich manchmal beharrlich wieder zu verschwinden.

  • Hallo ReinerFranz,

    danke für die Antwort. Ja, ich finde auch, dass alles komplizierter wird. Um meine Frage noch mal zu präzisieren: Wie entfernt man die Grenzlinien einer eingefügten Passage (selection boundaries), sodass die eingefügte Passage ein ganz normaler Teil des Tracks wird? In meiner alten Audiocity-Version, die mit Windows 7 gelaufen ist, ging das mit Klicken auf diese Grenzlinien – das funktioniert jetzt nicht mehr.

    Viele Grüße

    Torsten