Dateinamen nach Einfügen verschwunden (Audacity 3.6.1)

• Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn dieses Thema schon behandelt wurde. Ich habe jedoch nichts über mein Problem finden können. Ich produziere jede Woche eine einstündige Internetradiosendung. Dafür verwende ich drei Stereospuren - zwei für Musik / Überblendungen und eine für die Moderation. Seitdem ich Audacity 3.6.1 installiert habe, werden im Header nach dem Einfügen der Audiodateien keine Dateinamen (Künstler / Titel) angezeigt, sondern nur noch "Audio 1.2", "Audio 3.5" usw. Ich müsste jetzt jede Audiodatei umbenennen, um bei etwaigen Änderungen den betreffenden Titel leicht aufzufinden, was überflüssig ist, denn in der vorherigen Audacity-Version funktionierte das bestens. KI-Suchmaschinen geben mir den Rat, Metadatein zu bearbeiten. Damit kann ich jedoch nichts anfangen. Für jeden guten und funktionierenden Rat danke ich im Voraus.

• Nun ich bin auch neu aber ich habe das jetzt mal getestet bei mir.

Ich habe drei Audiospuren angelegt (Audio.1,2,3), und dann einfach eine Mp3 reingezogen, bei mir wird der Interpret sowie Titel dann geändert.

Bist du dir sicher das die Audiodateien benannt sind also (Metadaten) enthalten, kann mir vorstellen das wenn keine da sind er Audio.1 usw. beibehält.

Schau mal nach mit dem Programm Mp3Tag ob die Dateien überhaupt Daten enthalten wie Interpret - Titel.

Ich verwende Audacity 3.6.2

Grüße Tom

• Danke, Tom! Ich habe seit heute auch Version 3.6.2 - und siehe an! Es funktioniert wieder! Natürlich sind die Audiodateien mit Interpret und Titel versehen, aber beim Einfügen in eine Vorlage mit mehreren Spuren waren alle Angaben futsch. Wer das gleiche Problem hat: Unbedingt Version 3.6.2 herunterladen und installieren.