2 unterschiedliche Geschwindigkeiten - Musik und Sprache

  • Ich muss vorrausschicken, dass ich kein Fachmann bin und deshalb einfache Informationen brauche.
    Ich habe mit einem Digitalem Aufnahmegerät Sprache aufgenommen und möchte diese nun mit schon vorhandener Musik zusammenmischen. Wenn ich die Sprache auf die Musikspur kopiere, hört sie sich - wegen der schnelleren Geschwindigkeit - wie Donald Duck an. Was muss ich verändern, damit beide Mp3 Dateiein die gleiche Geschwindigkeit haben?

  • Lade einfach das Musikfile in Audacity, und verwende dann das Kommando Projekt/Audio importieren, um die Sprache zu laden. Dann gibt es eine zweite Spur. Audacity spielt dann automatisch beim Abspielen beide Spuren gleichzeitig ab, und zwar in der originalen Geschwindigkeit.

  • Bitte die Beiträge als Beiträge schreiben, nicht als Umfrage! Eine Umfrage ist nur gedacht für Sachen wie "Welche Version von Audacity benutzt ihr o.ä."...


    Werde diese Funktion für normale User jetzt deaktivieren, weil sie so oft (wenn auch unwissentlich) missbraucht wurde. Wenn jemand wirklich mal eine richtige Umfrage machen will, kann er es mir ja mailen.