Audacity stürzt ab

  • Wer kann helfen? Beim ersten Speichern als mp3 habe ich einen falschen Pfad für den lame-encoder angegeben. Seitdem stürzt audacity beim Exportieren als mp3 sowieso schon mal ab. Aber wenn ich versuche in die Einstellungen zu kommen, passiert genau das gleiche. Sobald ich "Einstellungen" anklicke, stürzt es ab. Habe auch schon alles neu installiert, hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

  • Wenn Du schon mal mit der Registry was gemacht hast: Geh mal im Registrierungseditor (regedit.exe) auf den Schlüssel HKEY_CURRENT_USERS\Software. Hier müsste es einen Schlüssel "Audacity" geben. Den löscht Du. Dann sind alle Audacity-Einstellungen wieder im Originalzustand.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus! Oops, darauf hätte ich ja eigentlich auch kommen können, das mit dem Laien darf ich wohl nicht nur auf audacity beschränken... Vielen, vielen Dank!!! :rolleyes::D;)