M-Audio Firewire 410 und Audacity 1.2.3 auf Mac OS X Tiger (10.4) - Wiedergabe startet nicht oder ruckelt ständig

  • Hallo! Ich benutze die M-Audio Firewire 410 auf Mac OS X Tiger (alle Updates sind eingespielt), dazu Audacity 1.2.3. Wenn ich fertige Audiodateien öffne, um sie zu bearbeiten, kann ich sie ohne weiteres gar nicht abspielen, denn zuerst setzt Audacity die Output-Lautstärke auf 0. Habe ich sie dann manuell wieder erhöht, kann ich nur eigenhändig markierte Abschnitte anhören. Da ich nicht ganz dumm bin, habe ich dann versucht, mittels "alles markieren" an ein vereinfachtes Abspielen zu kommen, doch das ist dann so, als hätte man nichts markiert. Dumm gelaufen. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest das reguläre Abspielen zu ermöglichen, ohne ständig markieren zu müssen?
    Slash