Ich möchte mit dem Programm selbst eingespielte Musik so aufnehmen, wie ich bisher mit einem Mehrspurrecorder gemacht habe, also eine Cklick- oder Rhythmusspur erstellen, eine Gitarre dazu spielen, dann einen Bass, eine weitere Gitarre oder was anderes. Wenn ich nun die erste Gitarre aufnehmen will, wird in der neuen Spur aber dummerweise die Rhythmusspur mit aufgenommen. Das selbe passiert auch bei meinen Versuchen, erst eine Gitarre und dann eine zweite einzuspielen. Eigentlich sollte doch auf einer Spur nur ein neu eingespieltes Instrument aufgenommen werden, damit man später die Spuren abmischen kann und den Click will ich da ja nicht drin haben. Habe alles versucht mit Einstellungen/Aufnahme doch ich finde die Ursache einfach nicht.
Das sollte nicht passieren: Erste Spur wird in zweiter mit aufgenommen.
-
-
Da hast du das Aufnahmegerät (AUDIO-EINRICHTTUNG --> AUFNAHMEGERÄT) falsch eingestellt.
Es steht bei Dir wahrscheinlich auf irgendeinem Eingang mit dem Zusatz "(loopback)". Das bedeutet, dass alles in die Spur kommt, was an am Lautsprecher/Kopfhörer zu hören ist. Dadurch gelangt auch das bereits aufgenommene in die neue Spur.