[gelöst] Stereokanäle trennen splitten

  • Laut diversen Anleitungen soll man die Stereokanäle voneinander trennen können, indem man links neben der Spur auf das kleine Dreieck klickt um dann die Spuren zu trennen. Aber bei mir tut sich da gar nichts. Habe es jetzt mit Mp3 probiert, nichts tut sich. Dann Mp3 umgewandelt in WAV, nichts tut sich. Es erscheint einfach kein Button 'Split Stereospur/track'.


    Ich arbeite mit Suse Linux 10.0
    KDE 3.4
    Audacity 1.2.3


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    vom
    Kutscher

  • Ja, ich denke schon. Ich hab' mir hier im Forum mal einen Screenshot von jemand anderem angesehen und da steht tatsächlich 'Tonspur' in dem kleinen Feld über dem Links/Rechts-Regler.
    Bei mir steht da der Songtitel und wenn ich versuche den auszuklappen, dann tut sich rein gar nichts.


    Lutz

  • Danke Ernie, das war der entscheidende Tip! Jetzt hab ich soviel rumprobiert, aber darauf bin ich nicht gekommen...
    Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


    Also nochmal vielen Dank!


    Lutz