Aufnahme erreicht immer nur 50% Lautstärke

  • Hallo
    Egal was ich per Line-In (volle Aufnahmestärke) aufnehme, hat immer nur maximal 50% Lautstärke im Endeffekt, siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://deathball.net/Downloads/loud.PNG]
    Selbst wenn die Aufnahme übersteuert ist wird es nicht mehr als 50%.
    Wenn ich andere Aufnahmequellen aufnehme wird es 100%... woran kann das liegen?


    Ich weiß, dass ich es einfach lauter stellen kann nachträglich, aber es nervt einfach auf Dauer, deswegen hätte ich gerne eine Lösung, wenn es geht und jemand eine Ahnung hat.
    danke
    David

  • Hallo,


    allgemeine Infos zur Einstellung der Aufnahme/Wiedergabelautstärke direkt in Windows gibt's hier: http://www.audacity-forum.de/thread/1350


    Wenn das nicht hilft, liegt es wohl an der Soundkarte bzw. deren Treiber, dann kann Audacity leider nicht helfen.



    Markus

  • ... die 0,5 sind "tontechnisch" "-6 db" auf der aussteuerungs-skala - auch wenn's dich nciht wirklich glücklicher macht: das was du unfreiwillig machst ist eine aussteuerung, wie sie unter "profis" eher üblich ist. und ... - ich nehme standardmäßig ("freiwillig") so auf und als freund des tastenkürzels ;) merke mir dann >alt+e > v (die tastaturkürzel für >effekt>verstärken, bei engl. menü entspr. anders) und lebe schön damit ;)