kein ton bei aufnahme

  • hi,
    ich hab seit dem ich mein Rechner formatierte Probleme mit audacity, und zwar krieg ich bei der Aufnahme nur knistern/knacken und keint Ton.


    Unter bearbeiten -->Einstellungen kann ich unter Wiedergabe und Aufnahme jeweils zwei Geräte auswählen:
    Wiedergabe:


    Microsoft Soundmapper - output
    Realtrek AC97 Audio


    Aufnahme:


    Microsoft Soundmapper - input
    Realtrek AC97 Audio


    in audacity wie auch unter Lautstärkeregelung-->Optionen-->Aufnahme kann ich stereo mix auswählen und habe ich auch getan.
    in audacity unter bearbeiten-->einstellungen ist außerdem auch der Kanal 2.(stereo) ausgewählt



    ka was ich noch machen soll TT unter meinen Mac ist die Qualität zu schlecht und am Windows krieg ich halt gar keinen Sound.



    Ich hab jetzt mal das rausgeschrieben was ich dachte an was es evtl. liegen kann. und iwe gesagt früher lief es ohne Probleme erst seit dem ich formatiert habe.
    hoffe auf hilfe ;)

  • wow noch gar nicht gewusst das microsoft sowas mitliefert(wenn auch ohne funktionen), naja aufjedenfall kann ich NICHT aufnehmen, es ist sogar kein knacken mehr da^^


    hmm würde gern treiber updaten, nur weiß ich nicht wo?^^


    hab jetzt mein treiber update und jetzt gehts^^
    jetzt weiß ich auch wieso ich windows hasse und mac fan bin: ich muss nicht ständig nach treiber suchen xD