Bearbeitung von gesprochenen Texten...???

  • Hallo Audiogemeinde,
    ich habe wieder mal eine Frage. Kann man bzw. wie kann ich wenn ich mit dem Mikro eine Aufnahme durchführe und diese nachdem ich die Aufnahme stoppe und einen Teil des aufgenommen Textes lösche anschließend auf der gleichen Spur wieder mit der Aufnahme fortfahren. Ich habe das Problem wenn ich stoppe und wiederfortfahre mit der Aufnahme automatisch eine neue Spur geöffnet wird. Ist es nicht möglich nach dem löschen von Aufnahmeteilen auf der gleichen Spur weiterfortzufahren???
    Danke für Eure Hilfe
    Helmuth

  • hallo,
    das beantwortet schon mal eine meiner Fragen, die ich hier http://audacity.fuchsi.de/385 gestellt habe.


    Dazu fällt mir noch eine einfachere Vorgehensweise ein:
    1. Aufnehmen (Spur 1) - Stoppen - Bearbeiten (Löschen usw)
    2. Cursor ans Ende der fertigen Aufnahme setzen (Klick)
    3. Aufnehmen (Spur 2) usw.


    Zum Schluß alles Markieren (Strg + A) und Projekt | Quickmix ausführen.
    Dabei werden alle Spuren zur ersten addiert und gelöscht.
    Fertig.
    Gruß - Stefan