Kopierte Stücke seperat halten

  • Hallo,


    meine Frage ist simpel und ganz kurz: Ich möchte aus einem langem Interview kleine stücke nehmen und diese auf einer anderen spur zusammen setzen. Mein Problem jetzt:


    Wenn ich die entsprechenden Stellen von Spur 1 (meinem langen Interview) nehme und in Spur 2 (mein letztendliches Stück) kopiere, sind die einzelnen Teile alle "zusammen" - ich habe also in Spur 2 EIN Stück was aus den ganzen kleinen Stellen von meinem Interview in Spur 1 ist.


    FRAGE 1 Gibt es keine Einstellung, mit der ich die Stücke in eine Spur kopieren kann und diese dann seperat in dieser Spur liegen?


    FRAGE 2 Es gibt kein Tool, mit dem ich ein Stück in einer Spur einfach so ein 2 (oder 3 oder 4) schneiden kann (ähnlich wie bei Premiere), oder?


    PS: Ich habe Version 1.2

  • Also ich arbeite nicht mit Version 1.2 und daher kann ich dem Problem nicht so ganz folgen.


    In Version 1.3.x ist es möglich eine Spur in Stücke zu schneiden und / oder markierte Bereiche in eine neue Spur mit einem Menü-Befehl in eine andere, zu kopieren / verschieben. Im Idealfall hat man dann X-Spuren, die aber beim abspielen sich genauso anhören, als wenn sie nur auf eine Spur ist.


    Wenn ich mich recht entsinne, kann man dann auch, wenn man möchte, mit einem nenü-Befehl die "Toten" Bereiche löschen usw.

  • Moment mal. Was genau meinst du wenn du sagst "in Stücke schneiden"?


    Bei der 1.2 version kannst du einen Teil markieren, den dann zB auf eine andere Spur kopieren oder löschen. Es gib (soweit ich das einsehen kann) aber kein tool, was wie eine Rasierklinge (im premiere) einfach mal 2 seperate Teile auf EINER spur macht.


    geht das in der 1.3 version?

  • Zitat von Gideon

    ...geht das in der 1.3 version?


    Ja, das war einer der großen Fortschritte von 1.2.x auf 1.3.x. Dadurch liegen die Parts einzelnd (und ohne verbindung zum vor-Part) einfach in der Spur und kann dort auch, soweit rechts und links davon platz ist, diese verschieben. Das war in 1.2.x noch nicht möglich und man mußte, wenn man mehrere Parts hatte, da immer eine neue Spur mit genügend Stille vor, ablegen.


    Also kann man das "schneiden" wörtlich dort nehmen. Ein Schnitt und schon hat man 2 Teile (die sich mit einem Gegenbefehlt aber auch wieder verbinden lassen).

  • Super, habs grad runtergeladen - klappt sauber!


    ein kleines Problem jetzt aber bei der neuen Version (1.3.6) - ich kann die Spuren nicht seperat anhören!! Sagen wir ich schneide was auf Spur 2 kann ich es nie anhören ohne dass Spur 1 mit klingt (ausser natürlich ich verschiebe es an eine stelle wo nichts von spur 1 ist)


    gibts da ne möglichkeit ?

  • Zitat von Gideon

    ....ibts da ne möglichkeit ?


    Ja. Du kannst bestimmen, welche Spuren zu hören sind oder welche nicht zu hören sein sollnen (je nachdem, was einfacher und schneller geht).


    Bei jeder Spur gibt es ganz Links in der Spur den Button [Stumm] und [Solo]. Bei [Stumm] hört man diese Spur nicht, bei [Solo] nur die alleine. Stellt man das bei verschiedenen ein, so hört man die jeweiligen nicht oder nur die, die so eingestellt wurden.