Verbindung Tonband BRAUN TG oder Plattenspieler DUAL mit PC zum Überspielen

  • Hallo Forum,
    ich versuche meine Musik vom Tonband und meinen Schallplatten zu digitaliseren, leider bisher ohne Erfolg (=keinerlei Frequenzanzeige). Von folgenden Geräten kommt die Musik:
    BRAUN TG
    DUAL 721
    Wie muss ich sie am PC anschließen? Eine Verbindung vom Radioverstärker zum PC trau ich mich nicht mehr, da ich in der Vergangenheit auf diese Weise schon einmal eine Soundkarte geliefert habe. Also habe ich vorne über AUX IN angestöpselt mit keinerlei Erfolg.
    Unter Lautstärke/Eigenschaften finde ich sowohl unter Aufnahme und Wiedergabe folgende Einträge:
    - 713x BDA Analag Audio Capture
    - 713x BDA Analag Audio Capture (
    - Realtek HD Audio Input
    - Realtek HD Audio Output
    - Realtek HD Digital Input
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Vielen Dank.
    Wed

  • Zitat

    Also habe ich vorne über AUX IN angestöpselt mit keinerlei Erfolg.


    Um was für einen "AUX IN" Eingang geht es bitte genau? Befindet sich dieser Eingang an der Tonbandmaschine oder am Computer? Falls er sich an der Tonbandmaschine befindet, kann natürlich kein Signal herauskommen weil es sich um einen Eingang und nicht um einen Ausgang handelt. Falls sich der "AUX IN" Eingang an der Voderseite des Computers befindet könnte es sein, dass er innendrin überhaupt nicht angeschlossen ist (habe ich schon mehr als nur einmal erlebt). Das lässt sich aber relativ einfach durch Aufschrauben des Computers herausfinden.


    * 13x BDA Analag Audio Capture - könnte z.B. eine im Computer eingebaute Karte für Fernsehempfang sein
    * Realtek HD Audio Input - hört sich an wie der Eingang eine Onboard Soundkarte, das sollte der richtige Eingang sein.


    "könnte" und "hört sich an wie" bedeutet, dass ich das ohne die Handbücher des Computers und der eingebauten Karten auch nicht 100% genau sagen kann.