Equalizer klingt nicht gut :)

  • Hallo!
    hoffe das klappt als Gast hier zu schreiben.
    Ich benutze Audacity sehr oft (auf macosx10.2.8) um schnell aufzunehmen und gleich als mp3 zu speichern.
    Nur der Equalizer is irgendwie furchteregend :)
    wenn ich den bunutze sind immer so quäk-geräusche zu hören...
    und besonders toll klingt der auch nicht. im gegensatz zu den anderen effekten.
    Habt ihr ähnliche erfahrungen?
    Gibt es irgendwelche verbesserungen?
    oder sollte ich das nochmal neu instalieren?
    schöne grüße!

  • Der Equalizer ist in Amerika bereits in Reparatur. Schreib' mir bitte mal wie kompliziert Dein Problem ist. Reicht ein einfacher Höhen/Tiefen-Regler oder muss es mehr sein? Es gibt seit einer Woche diverse neue Nyquist-Equalizer, die funktionieren auch auf Mac, da muss ich aber wahrscheinlich erst noch Gebrauchsanleitungen für schreiben. Du kannst aber auch schonmal selber schauen:


    http://audacity.sourceforge.net/download/nyquistplugins


    - edgar

  • Hallo Leute,


    Hab schon vor längerer Zeit (letzten Sommer oder so nachdem ich Audacity entdeckt habe) Messungen mit dem eingebauten Equalizer gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Finger weg, ist einfach unbrauchbar!
    Wenn ich einen Full-Sweep @ -6dB (10Hz-22kHz) durch den EQ jage gibt es allerhand Artefakte, einfach in der Spektral-Anzeige überprüfbar. Wie man sowas überhaupt veröffentlichen kann verstehe ich nicht.
    Es gibt aber ein paar Leute die haben auf der Plugins-Seite http://audacity.sourceforge.net/download/nyquistplugins
    ganz gute EQs programmiert, die klingen auch ganz gut.