effekte deaktiviert

  • Quote


    Vor dem Gesetz sind alle gleich: Es ist sowohl Armen als auch Reichen verboten, unter Brücken zu schlafen und um Brot zu betteln.

    Hallo! Ich hab heute zum erstenmal Audacity auf meinem eMac installiert, hab eine mp3 Datei eingespeist und möchte Effekte, speziel "langsamer abspielen" verwenden (Akkustikgitarristi). die Datei kann ich abspielen, doch der Effektereiter bleibt dektiviert. wie kann ich Effekte doch verwenden? Vielen Dank

  • Die automatische Fusszeile mit "Bitte zuerst lesen" usw. ist schon über fünf Jahre alt, die hatte ich ehrlich gesagt schon längst vergessen. :) Ich hatte sie damals dazugebastelt weil der "Bitte zuerst lesen" Artikel unter "Allgemeine Fragen" versteckt ist, weil dort tauchen wesentlich mehr Anfängerfragen auf als im Rest des Forums, so dass er nicht immer leicht zu finden ist.


    Wichtig ist allerdings folgendes zu wissen:


    * Die Bedienungsanleitungen hier im Forum sind nicht immer auf dem neuesten Stand (aber immer noch wesentlich aktueller als die amerikanischen Originale), beim Mac ist ausserdem das Audacity Einstellungsfenster im "Audacity" Menü und nicht im "Bearbeiten" Menü. Wenn du Fehler in den HTML-Versionen findest wäre ich dankbar wenn du sie hier reinschreibst, damit ich das verbessern kann.


    * Das PDF-Handbuch ist mittlerweile fünf Jahre alt und das meiste davon ist mittlerweile in die HTML-Versionen gewandert, es wird wahrscheinlich keine Neuauflage des PDF-Handbuchs mehr geben.


    * Es gibt auch noch eine Hilfe-Seite vom Ingmar unter http://audacity.au.funpic.de/index.php