verstehe nicht wie man das bedient

  • ich verstehe nicht wie ich einen sound erstelle meine erklärung ist auf englisch und das verstehe ich nicht.
    kann mir jemand erklären wie ich so hintergrundmusik/soundz erstelle???

  • Hi,


    was genau hast du vor, aufnahmen ?? töne erstellen oder was genau??


    Zum Sspielen und Töne erzeugen ist Audacity nicht unbedingt geeignet, eher für aufnahmen, mischen, effekte usw....


    Also was genau willst du erreichen??


    Gruß
    Penny

  • jaalso ich habe 2 texte geschrieben und wollte die als track aufnehmen, ich brauche aber hintergrund musik und ich verstehe ned wie ich das mache

  • Also ich muss unserem Gast recht geben: auch ich kriege bei SourceForge mal wieder nur englische Anleitungen.


    Also hier http://audacity.sourceforge.ne…ocs/audacity-1.2-help.htb kriegst Du die deutsche Online-Hilfe. Wie man die installiert steht hier: http://audacity.fuchsi.de/214,1#1582. Danach hast du in Audacity im Hilfe-Menü eine deutsche Anleitung zur Oberfläche. Die Sprache der Oberfläche selbst kannst Du in "Datei > Einstellungen > Interface" bzw. wenn bei Dir noch alles englisch sein sollte in "File > Preferences > Interface" unter "Language" "deutsch" einstellen.


    Wenn Du Dich hier im Forum registrierst (rechts oben auf "registrieren" klicken) kannst Du Dir das deutsche PDF Handbuch runterladen (http://audacity.fuchsi.de/237,1#1856), da steht das was Du vorhast auf ca. 20 Seiten ganz genau erklärt. In zwei oder drei Sätzen kann ich das leider nicht beschreiben.


    Ich hoffe, das hilft zmindest mal für's erste - edgar