Benötige Hilfe

  • Hallo sehr geehrte Audacity-Nutzer.


    Ich bin gerade dabei, eine paar wenige Tracks zu machen,
    dabei arbeite ich das erste Mal mit Audacity.
    Einer dieser Tracks (Dauer: ungefähr 2-3 Minuten)
    ist etwas "härter" und schwerer für mich, und ich wäre deswegen
    froh, wenn ich einem Fortgeschrittenen Audacity-Nutzer
    diesen Track mailen könnte (sobald ich ihn fertig habe)
    und der diesen noch etwas aufbessern würde.
    (Beispielsweise mit zusätzlichen Tonspuren, die den Track
    noch attraktiver machen)
    Viel Arbeit würde das nicht geben, hoffe ich mal. Wenn
    tatsächlich jemand Lust hat, soll er sich doch einfach mal
    melden und wir schauen das genauer an. Ich kann mir denken
    dass das etwas unverschämt rüberkommt (User meldet sich neu
    an -> will gleich Hilfe) aber ich wäre wirklich extrem erleichtert wenn sich
    jemand melden würde.



    lg
    Jonas

  • Zitat


    Es wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, was du genau hast und was du damit erreichen möchtest.


    Was ich habe: Ein eig. fertiger, aber nicht perfekter Track, den es aus meiner Sicht aufzubessern lohnt ;) oder meinst du etwas anderes?
    Was ich erreichen will: Ich liebe die Musik, und habe auch bereits einen Kurs besucht, da mir allerdings die Kenntnisse über Audacity fehlen,
    wäre ich an einem "Feature" interessiert, damit der Track auch wirklich einschlägt.
    Falls du/ihr weitere Infos braucht, einfach melden, falls jemand tatsächlich Interesse zeigen würdet, würde ich das gerne per Mail besprechen.



    lg
    Jonas

  • Ich sprach eigentlich, was du unter "Track" verstehst. Das sagt im Grund nicht viel aus.


    Außerdem, alles Funktionen, die über das schneiden usw. hinaus gehen, sind unter Effekte zu finden. Die meisten sind selbsterklärend. Ansonsten bleibt vielen auch nur das Ausprobieren. Mix-Profis sind hier wenige, da diese andere Programme verwenden (die allerdings um einiges teurer sind und zudem um einige komplizierter).

  • gut, vielen dank. Kann ich verstehen.
    Ich werde mal noch ein wenig abwarten, vlt. meldet sich ja noch jemand,
    und mir bleibt nicht mehr zu sagen als dir für deine Antworten zu danken ;)



    lg
    Jonas

  • Hey leute
    ich hab mit Audacity heute angefangen,hab schon nen bisssel getüfftelt aba ich komm nicht weiter.
    Wenn ich die spektrum ansicht habe, habe ich viel blaues und in dem blauen etwas rosanes , und ich wollte wissen ob man das rosane raus filtern kann oder geh das nicht

  • Wie soll ich dat erklären?ß
    Wenn ich ein track habe und dann auf Spektrum ansich gehe ist der track als blaues "feld" zu sehen und in dem blauen is vieles rosanes bzw rotes!!
    Kannst du mir sagen wie ich ein bild einfügen dann könnte ich dir das zeigen!!

  • Zitat von Zaran

    ....Wenn ich ein track habe und dann auf Spektrum ansich gehe ist der track als blaues "feld" zu sehen und in dem blauen is vieles rosanes bzw rotes!!....


    Das klingt nach Zusatzinformationen, die nicht kein Teil des Audianteils ist. Nur das, was in Blau ist, ist dann auch das, was man hört bzw. exportiert wird. Zumindest gehe ich davon mal aus.


    Zitat von Zaran

    ...Kannst du mir sagen wie ich ein bild einfügen dann könnte ich dir das zeigen!!...


    Bilder mußt du leider erst auf einen externen Server ablegen (entweder einen eigenen oder über Bilder-Seiten uploaden - unverbimndlicher Tip, weil erster Treffer in google ist z.b. Bilder upload. Die Bild Adresse dann mit der Bild-Funktion über dem Textfeld (zwischen Lionk und Code) in den text einbinden.

  • Das sieht nach eine Analyse von Frequenzen aus (sind also keine Pegelausschläge, die wirklich nur in Blau sind). In wie weit diese unterschiedlichen Färbungen was aussagen, kann ich nicht sagen. Kann sein, das du die Ansicht ändern kannst auf Dezibel.

  • Also importieren kann man eine WMV-Datei nicht. Zum einen ist es ein Videoformat, das nur in wenigen Fällen (und dann auch nur mit einem Plug-In) funktioniert. Desweiteren sind die Dateien von Microsoft lizensiert. Um diese importieren zu dürfen, müßten also die Entwickler Geld an die Firma bezahlen. Was bei einem kostenlosen Programm nicht drin ist.


    Es bietet sich an, einen externen Converter zu verwenden und dann eine Wave-Datei zu erzeugen. Die kann von Audaciyt sehr gut importiert werden.


    Noch eine kleine Randbemerkung: Sobald eine Datei in Audacity eingelesen wurde, ist es ein eigenständiges, unkomprimiertes Format. Also egal, was es vorher war. Ab diesen Zeitpunkt ist es das nicht mehr.

  • Mit den neueren Audacity_1.3.x-beta Versionen ist es tatsächlich möglich die Tonspur einiger WMV-Videos mit "Datei > Importieren" in Audacity reinzuladen. Das ist allerdings kein absichtlich eingabautes "Feature" sondern eigentlich ein "Unfall", weil die FFmpeg-Bibliothek auch einen WMV-Dekoder enthält. Die Bildspur geht allerdings dabei verloren, es ist also nicht möglich WMV-Dateien mit Bild wieder zu exportieren.