USB Plattenspieler auf den Mac os x per audacity

  • hallo, leute.
    ich habe soeben meinen ION-USB plattenspieler an meinen iMac angeschlossen. in systemeinstellungen taucht er auch auf und der eingangspegel funktioniert bestens.
    nur: Audacity1.3.12 tut nichts und hören kann ich auch nichts. was mache ich falsch? muss ich in Audacity einstellungen vornehmen? ich las, unter *Datei* und dann *Einstellungen kann man versch. eintragen. nur habe ich nichts unter datei an einstellungen.
    wer kann helfen? danke im voraus.

  • Klingt nach einem ähnlichen Problem, das unter Windows 7 des öfteren Auftaucht. Der Treiber des Plattenspielers bzw. dessen Soundkarte, wird von Audacity nicht erkannt. Ist zwar dann wohl im System present, aber nicht für Audacity.


    Eine Lösung kenne ich da auch nicht, da ich weder das Betriebssystem, noch so ein Gerät habe.

  • Quote

    ich las, unter "Datei" und dann "Einstellungen"...


    "Datei > Einstellungen" bezieht sich auf URALTE Audacity Versionen aus den Jahren 2000 bis 2004. Unter OS_X_1.3.9 (die letzte OS_X Version, mit der ich gearbeitet habe) befand sich das Einstellungsfenster auf im "Audacity" Menü unter "Preferences" (das "Audacity" Menü gibt es nur auf dem Mac). Die Aufnahmequelle kannst du in Audacity_1.3.12-beta im Einstellungsfenster unter "Geräte" einstellen.