Musik mischen

  • Ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert.... bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und hoffe auf eure Hilfe, da ich nicht weier komme.


    Kurze Erklärung: Ich versuche seit geraumer Zeit eine Kür (P.s. ich reite - hat bestimmt jeder schon mal im Fernsehen gesehen - Figuren reiten mit musikalischer Untermalung) zu erstellen.


    Die Intrumentalstücke habe ich zusammen, weiß jetzt aber nicht wie ich diese richtig zusammenfügen soll, dass dies ein richtiges Stück ergibt, mit nahtlosen, passenden Übergängen zu den nachfolgenden Musiktiteln. Habe es mit Ein- und Ausblenden probiert - funktioniert nicht so wie ich möchte da zu lang auslaufend vom letzten Titel in zu langsam einlaufend in den nächsten. Habe es mit Zeitverschiebung probiert, passt auch irgendwie nicht.


    Wer kann helfen und ich hoffe das ich mich klar ausgedrückt habe. Danke

  • Ich mache das normalerweise so:


    * Des erste Musikstück mit "Datei > Importieren" laden, es erscheint dann in der ersten Tonspur.


    * Das zweite Musikstück mit "Datei > Importieren" laden, es erscheint dann in einer zweiten Tonspur direkt unter der ersten Tonspur.


    * Mit dem Zeitverschiebewerkzeug die zweite Tonspur nach rechts verschieben, so dass sich das Ende der ersten Tonspur und der Anfang der zweiten Tonspur ein Stück überlappen (wie viel genau musst du ausprobieren).


    * Dann mit "Effekt > Ausblenden" die obere Tonspur (das erste Musikstück) ausblenden und mit "Effekt > Einblenden" die untere Tonspur (das zweite Musikstück) einblenden.


    Das funktioniert beim ersten Versuch meist nicht so wie es sein soll, deshalb hier noch ein paar Tipps:


    * Mit dem Hüllkurvenwerkzeug kannst du das "Einblenden" und "Ausblenden" genauer steuern.


    * Mit "Effekt > Tempo ändern" kannst du ein Musikstück schneller oder langsamer machen ohne dass sich dabei die Tonhöhe ändert. So kannst du unterschiedlich schnelle Musikstücke so angleichen dass du sie "im Takt" überblenden kannst.