180g Schallplatten von MFSL digitalisieren?

  • Da meine Schwester meine LP´s von MFSL bekommen hat (u.a) die 200g Dark Side of the Moon (MFSL) möchte ich mich für Sie erkundigen ob jemand mir Rat und Hilfe zuteil werden lassen kann, was man braucht (Equipment) um diese zu digitalisieren (Apple Losless) mit Mac Rechner und OSX 10.5


    gibt es evtl. ein Videotutorial?
    eine pdf oder ähnliches (Anleitung?)
    usw.


    einen Link evtl. wo ich weitersuchen kann.

  • Der "Rec Out" Ausgang einer Hifi Anlage (da wo früher das Kassettendeck angeschlossen wurde) sollte vom Pegel her passen für den "Line In" Eingang eines Mac. Wenn eine/r von euch eine Hifi Anlage mit passendem Plattenspieler hat, dann braucht ihr eigentlich nur ein Adapterkabel von Cinch (oder was immer der "Rec Out" Ausgang für Anschlussbuchsen hat) auf Mini-Klinke.


    Die elektrischen Anschlüsse sind auch noch mal unter Kabel, Stecker, und Anschlüsse beschrieben.