Programmierer für kleines Online-Tool gesucht (siehe Beschreibung...)

  • Moin.
    Keine Angst, ich will das Audacity Forum nicht für Dinge missbrauchen die gar nichts mit Audacity zu tun haben, ich hoffe nur hier Leute zu
    finden die mir weiterhelfen können. Im Grunde geht es um ein Projekt, eine Idee, die ich schon im Macuser Forum beschrieben hab:
    http://www.macuser.de/forum/f9…grammierer-besten-582937/
    Ich kann leider selbst nicht Programmieren, habe aber die Idee für ein Online-Tool oder eine downloadbare Software mit dessen Hilfe es dem User möglich ist
    die Resonanzfrequenz/Grundfrequenz eines Klanges zu bestimmen. So eine Mischung aus Stimmgerät und Frequenz-Analyzer. Jemand der sich auskennt kann das ja auch mit dem Audacity Spectrum Analyzer machen, aber mir geht es darum etwas für Leute zu machen die von Audio gar keine Ahnung haben, sondern die einfach nur wissen müssen. Dieser Klang hat die Grundfrequenz 944 Hertz zum Beispiel. Das ganze Konzept schicke ich gerne zu wenn sich jemand angesprochen fühlt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder kennt sich in der Materie aus. Einfach mal melden...


    PS: Sorry, dass ich "kleines Tool" geschrieben habe... Mir ist bewusst, dass das viel Arbeit ist, wollt nur erreichen, dass sich überhaupt jemand meldet... :)

  • Es gibt momentan keinen Audacity Entwickler der deutsch lesen kann. Frage besser in englisch, entweder im internationalen Forum oder direkt auf der Entwicklerliste, da hast du bessere Chancen. Ich selber kenne keinen Algorithmus, der einigermassen zuverlässig die Grundfrequenz aus beliebigen Tondaten erraten kann.