Hallo, liebe Gemeinde. Bin neu hier, benutze Audacity seit Jahren mit Erfolg. (ohne es wirklich zu verstehen :))
Telegramm-Stil (hab mich gestern extra noch verletzt und hab nur eine Hand :))
Gestern 4-Spur-Aufnahme (unwiederbringlicher Konzertmitschnitt) gemacht - alles prima. Dauer ungefähr 90 Minuten.
Will Projekt speichern - aus Sicherheitsgründen gleich auf den Server.
Prozess beginnt - als die Zeitprognose aber sich langsam auf zweieinhalb Stunden hochspielt breche ich das Speichern ab, um dann doch lieber lokal zu speichern.
Abbrechen-Vorgang dauert etwa 30 Minuten (oder länger - hab nebenbei aufgeräumt die genaue Zeit nicht bemerkt). Audacity wirkte wärenddessen wie eingefroren. Anhand der Netzwerkaktivität fühlte es sich so an, als würde sich Audacity die Daten wieder aus dem Netzwerk zurückholen.
Erneuter Speicherversuch (lokal) wird mit "Speichern unmöglich - keine Schreibrechte oder Disk voll" (oder so ähnlich) vom System abgebrochen.
Bin Admin (XP SP2) und mindestens 16 GB Platz auf der Platte.
Projekt-Verzeichnis (am gewünschten Speicherort) ist leer.
Dann bemerke ich, daß plötzlich Lücken in den Spuren sind. Also immer mal 20 Sekunden bis ca 2 Minuten Stille in einer oder mehreren Spuren. Die "Schnitte" sind kurioserweise immer an den gleichen Stellen (man kann senkrecht Linien über die Spuren zeichnen und erwischt 2 oder mehr Übergänge von Stille zu Signal oder umgekehrt)
Dachte erst an einen Grafikfehler. Einzelne Spur exportiert: Die Lücken sind tatsächlich vorhanden.
Hab dann aufgehört zu "basteln" und den Rechner erstmal mit dem noch geöffneten Projekt in den Ruhezustand runtergefahren.
Gibt es irgendeinen Zaubertrick, wie ich die im Augenblich verloren scheinende Aufnahme noch retten kann?
Hab hier im Forum heute schon Einiges gelesen. Aber richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Hab Angst, mit unqualifizierten Reparaturversuchen eine eventuell vorhandene Chance zu versauen.