Textspurproblematik: 8en und 9en nur über den Nummernblock eingebbar - Weiteres Problem: Ich weiß nicht, wie man einen Bug reportet

  • Hi, ich "betreue" 2 Laptops mit unterschiedlichem xxx-bit-Betriebssystem, unterschiedlichem Betriebssystem-Jahr und von unterschiedlichen Herstellern. Auf beiden (Acer + Dell) ist Audacity 2.0 installiert worden.


    Ich arbeite sehr gerne mit Textspuren, um bestimmte Zeitpunkte im Lied, das als .aup-File vorliegt, zu labeln. Dabei nutze ich aufsteigende Nummern und brauche NATÜRLICH auch mal die 8 und die 9. Es ist MANCHMAL (!!) so (kein System erkennbar), dass sich 8 und 9 nicht über die Zahlenleiste über den Tasten qwertzuiopü eingeben lassen, sondern nur über den Nummernblock. Aus Gründen des Gewöhntseins an das 10-Finger-System möchte ich von Eingaben über den Nummernblock Abstand nehmen. Wie kann ich Audacity das abgewöhnen? Ich halte das für einen Bug.


    In dem Zuge gleich Frage # 2: Wie kann ich (und wo) welchem Programmierteam Bugs zum Fixen vorschlagen, und wie bekomme ich darüber Nachricht, dass mein Bug ein Ticket bekommen hat und nicht einfach nicht gelesen wurde?


    LG lusthansa

  • Zitat

    Wie kann ich (und wo) welchem Programmierteam Bugs zum Fixen vorschlagen, und wie bekomme ich darüber Nachricht, dass mein Bug ein Ticket bekommen hat und nicht einfach nicht gelesen wurde?


    Bedienungsanleitung gibt es im Audacity Wiki unter Reporting Bugs.


    Die gute Nachricht ist: du brauchst nicht die "Known Issues" usw. Listen durchzugehen, weil da habe ich gerade eben schon gesucht. Von einem 8 und 9 Problem in Textlabels ist da nichts bekannt.


    Die schlechte Nachricht ist: Ich versuche hier auch gerade schon seit mehreren Minuten den Fehler bei mir zu erzeugen, aber bei mir funktioniert natürlich alles.