Kein Ton bei Wiedergabe der audacity-Aufnahme - Teak Bandmaschine X-3mkII - notebook samsung R730 Win 7 - Audio-Digitalisierer AD-320 usb von Q-sonic

  • Hola audacity-amigos:


    Bin bei meinen Digitalisierungsversuchen ins Stocken geraten und bitte daher noch einmal um Hilfe aus dem Forum.


    Nach mehreren Versuchen mit den verschiedensten "Hilfsgeräten" ist es mir zwischenzeitlich gelungen mittels des Audio-Digitalisierers AD-320 usb eine Aufnahme herzustellen. Habe also das Tonband mal laufen lassen und kurz vor Beginn des gewünschten Songs im Audacity-Kopf auf Aufnahme gedrückt und am Ende des Songs bin ich auf Stopp gegangen. Bei der Aufnahme war - im Gegensatz zu früheren Versuchen - jetzt eine wellenförmige (Ton)-Spur zu sehen die ich visuell auch wiedergeben kann allerdings das Ganze ohne Ton.


    Meine derzeitigen Einstellungen im Audacity-Kopf sind von links nach rechts wie folgt:
    MME - Speakter Realtec High Definition - Mein Audio-Dig. AD-320 usb - Stereo


    Projektfrequenz: 44100 Hz


    Vielleicht kann mir ein "Wissender" weiterhelfen; der derzeitige "Zustand" ist für eine Digitalisierungsaktion meiner Tonbänder leider noch nicht ausreichend. Muchas Gracias für jede konstruktive Hilfestellung.


    El Bandolero.