Audacity Aufnahme im Hintergrund starten

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe die Aufnahme Hotkeys von Audacity und FRAPS auf eine Taste gelegt. Wenn ich nun aber im Spiel bin und die Taste drücke fängt nur FRAPS an aufzunehmen. Audacity startet nur wenn das Fenster ganz oben auf dem Desktop ist und grade aktiv ist. Dann wiederum startet FRAPS leider nicht die Aufnahme des Spiels sondern garnicht (wie Audacity im umgekehrtetn Fall). Bei FRAPS wurde mir bereits gesagt das es dort keine Einstellung gibt die Aufnahme zu starten sollte das SPiel im Hintergrund laufen, deswegen probier ichs jetzt mal hier :)



    Gruß
    TheSn0w1Gaming

  • Hallo,


    bei Hotkeys reagiert normalerweise immer nur die gerade aktive Applikation. Vielleicht kann man mit der Tab-Taste zwischen den Applikationen wechseln. Das (fast) gleichzeitige Starten geht wahrscheinlich eher über Kommandozeilen, also über eine Batch-Datei.


    Gruß


    Dieter

  • Wie wäre es mit der guten alten "Klappe" beim Film - in Deinem Fall ein einfaches Händeklatschen?
    Dann hast Du einen eindeutigen, gemeinsamen Anfangspunkt.


    Das Problem der Hotkeys kenne ich von einer anderen Software. Die ist allerdings so programmiert, dass man sie auch bedienen kann, wenn sie im Hintergrund ist. Dazu kann man dem Hotkey das Attribut "systemweit" statt "lokal" verleihen.
    Allerdings beinhaltet das auch das Risiko, dass ein unbedachter Tastendruck im Hintergrund etwas auslöst, was Du zu dem Zeitpunkt gar nicht willst. Ist also eine Sache von Konzentration und Disziplin.