Viele Sounds via Stapelverarbeitung von .mp3 in .aif umwandeln?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ´ne ganze Menge an Schallfiles (aktuell mp3), die ich gerne via Stapelverarbeitung im .aif-Fileformat abspeichern würde. Die Software, die ich zum Abspielen der Sounds verwenden muss, braucht dieses Schallformat. Nun gibt es ja die Befehle "ExportMp3" oder "ExportWav" in der Stapelverarbeitung, aber eben leider keinen "ExportAif". Oder doch? Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank!

  • Hallo,


    vielleicht wäre für diese doch recht spezielle Aufgabe eine andere Lösung einfacher.
    Ich habe gestern mal an meiner Linux Maschine mit der Software "ffmpeg" getestet, ein simples ffmpeg -i mp3datei.mp3 aifdatei.aif hat die Konvertierung gemacht, mit einem kleinen Shellscript ließe sich so der Inhalt eines Verzeichnisses oder eines kompleten Dateibaumes vollautomatisch konvertieren.


    Gruß
    Shakky