Kratzer nicht komplett zu entfernen...

  • ... ist das Problem. ich habe eine mp3 importiert, auf der z.T. enorme Kratzer drauf sind. den kleinen Peak kann ich mit der "reparieren" Funktion entfernen, aber dannbleibt immer noch ein hohe Amplitude nach dem Kratzer stehen. Diese möchte ich nun "normalisieren, aber das klappt nicht. das max. soll zwischen +0,3 und -0,3dB liegen, aber egal, wie ich eingebe, es tut sich nichts (bei + Werten, wird OK ausgegraut) oder es wird sogar noch stärker ausgeprägt. In früheren Sitzungen war das kein Problem, also irgendwie sollte es funktionieren...
    Meine Version ist 2.01.


    ich habe in vielen ähnlichen threads keine wirkliche Lösung gefunden, deswegen hoffe ich auf "neue" Tipps...
    danke

  • oder anders gefragt: wie kann ich das max. Volume für eine markierte Auswahl der Spur reduzieren?
    wie gesagt: meine Aufnahme bewegt sich zwischen +/- 0.35 dB und die Ausschläge (bis +0.7) würde ich gerne reduzieren... mit "reparieren lassen sich leider nur die extremen Spitzen beseitigen.
    danke für Tipps bzw Hilfe :cool: