imic Eingangspegel übersteuert.

  • Hallo,
    versuche mit meinem ibook und imic Musik aus dem Mischpult (Vinyl)
    auf den Rechner zu überspielen. Habe Audiacity installiert und schon alle möglichen Einstellungen (Audio/Midi control, Eingangspegel) ausprobiert, jedoch empfängt der Rechner jedesmal viel zu hohe, übersteuerte Eingangssignale. Auch wenn ich in Audiacity den Eingangslevel =0 setze schlägt er fast komplett aus. Kann da jemand weiter helfen????

  • Die Systemeinstellung / Ton ist bereits auf das Imic umgeschaltet.
    Habe gehört das das Tool "imic controll" zur Audioregelung des Imics nützlich sein könnte nur lässt es sich bei mir nicht starten, event. Audacity Problem?!


    Ansonsten bin ich immer noch ratlos......

  • Hallo hk18,
    hasst du auch den kleinen schwarzen schalter am imic umgeschaltet? wenn ein audiogerät am imic angeschlossen wird, muss der schalter zum mirkofonsymbol verschoben werden...
    viel erfolg

  • aaah... das war es also, was ich da noch irgendwo im Kopf hatte. Also wenn garnichts funktioniert: ich kenne Leute mit iBook (und auch welche mit imic), da kann ich das ausprobieren. Falls also immer noch nichts geht bitte nochmal melden und zum Ausprobieren müsste ich natürlich noch wissen um welches iBook Modell es sich genau handelt. Dann fällt mir noch ein: bei http://home3.swipnet.se/~w-34826/soft.html gibt's ein reines Aufnahme-Modul mit Namen "Audio In". Damit kann man aber halt nur Aufnehmen und nichts Nachbearbeiten. Man könnte damit aber ausprobieren ob es am Mac oder an Audacity liegt. Griffin iMic haben wir bisher aber eigentlich immer zum Laufen gekriegt - edgar

  • Also, den Umschaltknopf habe ich natürlich ausprobiert, und hundert andere möglichkeiten ebenso.
    Irgendwie ist da der Wurm drin gewesen. Hab jetzt ne neue Software, mit der klappt es besser. Aber Danke trotzdem.


    (Ibook 1.2MHZ + neueste Audiacity Version)

  • Quote from HK18:1114155732


    Hallo,
    versuche mit meinem ibook und imic Musik aus dem Mischpult (Vinyl)
    auf den Rechner zu überspielen. Habe Audiacity installiert und schon alle möglichen Einstellungen (Audio/Midi control, Eingangspegel) ausprobiert, jedoch empfängt der Rechner jedesmal viel zu hohe, übersteuerte Eingangssignale. Auch wenn ich in Audiacity den Eingangslevel =0 setze schlägt er fast komplett aus. Kann da jemand weiter helfen????