• Hallo an Alle!
    Erstmal großes Kompliment an die Programmierer und die MItglieder dieses Forums.
    Meine Frage ist sicherlich einfach und ich bin mir sicher, das sie hier gelöst wird. Bedenkt bitte das ich das Programm zum ersten Mal nutze und ehrlich gesagt auch keine große Lust hab mihc besonders einzuarbeiten, da ich es eh jetzt nur einmal brauche.


    Also, wie funktioniert das mit dem Echo??? Ich markiere meinen Ausschniutt und klicke auf Echo.
    Was muss ich dann da für Zahlen eingebe damit ich nen richtig schönes Echo hab??? Hab schon rumprobiert, aber leider ändert sich da nie was bei mir.


    Vlt. gibt es ja auch noch einen anderen Weg. Letztendlich is mein Problem, das mein Ausschnitt zu kurz is, ich will ihn viel länger.


    Vielen Dank im Vorraus!!!

  • Hey, ich muss das Lied morgen früh abgeben. Is mein Abi-Song.
    Also wenn irgendjemand ne Idee hat oder so bitte hinschreiben bis morgen fürh um 9! Wäre echt super!


    Danke im Vorraus

  • *lol*


    Also ich gehe ja stark davon aus, dass Du "Hall" meinst und nicht Echo.


    Dazu gibt's hier eine schöne Anleitung:


    http://audacity.sourceforge.ne…/effekte/reverb/index.htm


    Wenn Du wirklich "Echo" meinst: Probier doch mal, an das Ende Deines Ausschnittes noch Stille hinzuzufügen (dazu gibt es mehrere Funktionen in Audacity => Handbuch lesen), dann sollte das Echo sich auch auf diese Stilleperiode erstrecken.


    Ich geh jetzt auf jeden Fall ins Bett (morgen 6 Uhr aufstehen), werde Dir also nicht mehr helfen können, aber vielleicht jemand anders....

  • Wenn Du Dein Stück länger machen willst brauchst Du als erstes mal Platz hintendran, damit Audacity ein Echo da reinrechnen kann. Das geht am einfachsten so: Du klickst ganz vorne in der Tospur (da wo die Regler sind) irgendwohin, wo keine Knöpfe und Regler sind (am besten auf die Schrift Stereo, 44100Hz oder sowas ähnliches steht da). Die Spur kriegt dann eine andere Farbe und Audacity weiss jetzt, welche Spur Du meinst. Dann klickst Du entweder in den Laufwerks-Knöpfen oben auf die ">>|" Taste oder drückst auf der Tastatur die "Ende" Taste (auf der Computertastatur über über den Cursortasten) damit der Cursor in der Tonspur ganz ans Ende springt. Dann gehst Du in Audacity oben im Menü auf "Generieren > Stille". Audacity rechnet jetzt ans Ende Deiner Tonspur 30 Stekunden "nichts" hintendran.


    Jetzt markierst Du den Teil in der Tonspur, den Du verlängern willst und gehst auf "Effekte > Echo". Die Verzögerungszeit ist die Zeit, nach der das erste Echo kommt. Wie lang die sein muss, musst Du selber wissen. Der "Zersetzungsfaktor" ist die Zahl, um wieviel leiser das Echo wird. Beispiel: Voreinstellung ist 0,5 - das bedeutet: Originalsignal hat die volle Lautstärke, das erste Echo hat nur noch halbe Lautstärke, das zweite Echo hat nur noch halbe mal halbe gleich Viertels-Lautstärke und so weiter.


    Wichtig zu wissen ist: das Echo geht maximal so lange, wie die Tonspur selber ist. Wenn Du noch mehr als 30 Sekunden Echo hintendran brauchst musst Du vorher mehrmals "Generieren > Stille" spielen bis die Spur lang genug ist. Wenn sie *zu* lang ist, markierst Du den Teil, den Du nicht brauchst mit der Maus und gehst auf "Bearbeiten > Löschen" oder drückst auf der Tastatur auf die "Entf"-Taste. Das machst Du aber am Besten erst ganz am Schluss.


    Ausserdem: Leute, die zu faul sind das Handbuch zu lesen haben eigentlich keine Antwort verdient. Ich hoffe Du bist Dir darüber im Klaren.

  • Also, edagr, ich dachte mal du wärstcool und so nen Scheisse. Aberscheinst doch nur nen Penner zu sein der sich aufplustert weil er Ahnung von nem Fucking Freeware Porgramm hat. Ich Scheiss auf diene Freeware.
    So, icxh bedanke mihc bgei Markus und bei edagr, ihr habt mir beide sehr geholfen. Markus is cool, edaGR lutscht schwänze. ;) nur spaß



    ihr habt mir beide sher geholfen, vielendank




    p.s. icvh bin besoffen wie 50 tscheschiche bauarbeiten, also vergibt mir bitte jegliche rechtschreibfehler und beleidigungne.
    ich schwöre es is lles nich so gemint wie ich es hier schreibe

  • Alles was ich eben geschrieben hab zählt michj. Dawar ich abgefuckt. Jetzt bin ich glücklioch. Hab meine Abisong fertig, und ich muss sagen:es is der motherfuckin' geilte remix den ich je gehört hab.


    My name is: Dj B to da W


    remember me,
    don't ya rest in peace!