Zusammengefügte Audiodateien werden nur teilweise exportiert

  • Hallo,


    ich versuche gerade aus mehreren Teilen eines Hörbuches eine große Datei zu erstellen. Die Teile liegen als WAV vor. Ich habe versucht diese mit foobar2000 zu einer großen Datei zusammenzufügen (müsste ca. 9 1/2 Stunden lang sein), habe aber nur eine ca. 4:45h lange WAB erhalten. Das gleiche mit FLAC als Output. Also habe ich jeweils die Hälfte der Teile zusammengeschnitten und jetzt 2 ca. 4,5h lange FLACs bekommen. Diese beiden wollte ich mit Audacity zusammenschneiden, da auch beim Zusammenschneiden der beiden Teile Foobar bar ca. 4:45 aufhört. Das Problem mit Foobar2000 hatte ich schon bei einem anderen Hörbuch, da hat Audacity aber weitergeholfen - jetzt leider nicht.


    Ich habe als Temp-Verzeichnis schon eine Platte mit jede Menge Speicher gewählt, muss an etwas anderes liegen. Evtl. ein Arbeitsspeicherproblem?


    Ich nutze Windows 7 x64 und die aktuelle 2.0.6 als portable Version.


    ruehlemann

  • Klingt zuerst, als wenn der rest nicht aktiv ist. z.b. Spuren auf Stum gestellt wurden. Das Audacity einfach so ohne zutun nur ein Teil exportiert, kann ich mir weniger denken. Möglich, aber aus meiner Sicht eher unwahrscheinlicher.


    Wichtig ist, das alle Spuren nicht auf Stumm stehen. Das man auch nich sowas wie Mehrfach Exportieren gewählt hat und das sogar mit Textspuren steuert.


    Es stellt sich dann die Frage, ob die Aufnahme auch wirklich so lange in Audacity besteht.


    Ich persönlich habe schon Aufnahmen von über 12 Stunden importiert. Dauert zwar lange und ich habe den export damit noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, das Audacity das von Hause aus verarbeiten dürfte.