Schnittmarken versetzen.

  • Hallo,
    Beim Schneiden großer Dateien habe ich, nachdem ich schon einige Schnittmarken (m.STRG+B) gesetzt hatte den Wunsch, z.B. die zuerst gesetzte-oder eine in der Mitte, zu verschieben.
    Leider weiß ich nicht ob das möglich ist und wenn ja- wie.
    Bei der letzten Schnittmarke ist das nicht so problematisch. Denn da kann man ja durch die Schaltfläche "rückgängig machen" die Marke löschen.
    Bei anderen, in der Mitte liegenden Schnittmarken ergibt sich das Problem, daß man bei der Benutzung der "rückgängig machen"-Schaltfläche, alle zuvor gemachten Änderungen ebenfalls rückgängig macht. Und das ist meistens nicht erwünscht.
    Gibt es da Abhilfe?
    Danke für Eure Hilfe und Grüße von Rodger.

  • Hallo und danke für die Antwort.
    Kann man erfahren wann die Version 1.3 kommt?
    Evt. durch E-Mailbenachrichtigung?
    Oder ist dieses Ansinnen unverschämt?
    Gruß Rodger.

  • hallo rodger,


    solange die 1.3. noch nicht veröffentlich ist kannst du die schnittmarken allerdings mit strg+x / strg+v ausschneiden und an anderer stelle wieder einfügen.


    die version 1.3 wird meines wissens - vorsichtig geschätzt - "noch vor den sommerferien" erscheinen, mailbenachrichtigung ist meines wissens derzeit nicht "angedacht".


    gruß andreas