Tonspurerscheint nur ganz schmal

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich einen Titel mit dem NO23-Recorder aufgenommen habe ihn dann in Audacity zur eventuellen Bearbeitung und zum Exportieren geöffnet habe, sehe ich nur eine ganz schmale Tonspur.Wenn ich diesen Titel abspiele erscheint die Lautstärke etwas leise, nach dem Exportieren kann ich in voller Lautstärke hören. Dazu muß ich noch bemerken, beim Aufnehmen schlagen die Pegel auch nur ganz gering aus.
    Was müßte ich hier an den Einstellungen ändern? Wäre sehr nett, wenn ich darauf eine Antwort erhalten würde.
    Mein System Windows 8.1
    MississMo

  • Zitat von MississMo

    Was müßte ich hier an den Einstellungen ändern?


    Erhöhe den Aufnahmepegel im No. 23 Recorder, ggf. durch mehrfaches Probieren.
    Wie ich auf diese These komme? Du lieferst den Grund selber schon mit:


    Zitat von MississMo

    Dazu muß ich noch bemerken, beim Aufnehmen schlagen die Pegel auch nur ganz gering aus.


    Darin dürfte der Grund liegen.


    Zwei Fragen dazu:


    * Warum nimmst Du nicht direkt in Audacity auf resp. was kann für deinen Aufnahmezweck der No. 23 Recorder mehr? ich finde das Programm auch nicht schlecht, ich versuche nur, den Zwischenschritt nachzuvollziehen.


    * Anschließende Bearbeitung in Audacity: Okay, sehe ich ein, aber da komme ich wieder auf die erste Frage zurück. Oder soll in ein Format exportiert werden, das der No. 23 Recorder nicht beherrscht? Im Augenblick verstehe ich den Grund für diese Zweischrittigkeit noch nicht so recht.