Lippen- und Schmatzgeräusche

  • Servus zusammen,


    ich habe ein sehr zeitintensives Problem. Und zwar haben wir eine Art Hörspiel in Audaciy eingesprochen und leider, leider hört man viele Lippen- und Schmatzgeräusche. Immer wieder ein kleines "Klicken", "Ploppen", usw., wo der Speichel irgendwas gemacht hat, was am Ende keiner hören möchte. Nun kann man manuell natürlich einiges verbessern, was allerdings bei ca. 3 1/2 Stunden Aufnahme eine schier endlose Aufgabe scheint. Kennt jemand ein Plugin oder eine andere Methode mit der man ebendiese Geräusche automatisiert entfernen kann? Noise Gat habe ich bereits versucht. Da die "Klick-Geräusche" jedoch häufig unmittelbar nach der letzten gesprochenen Silbe entstehen, klingt es mit einem Noise Gate zu "abgehackt". Ich bin für jede Anregung dankbar!


    Beste Grüße
    Nils