Fern- und Zeitsteuerung

  • Hallo,


    ich würde gern Audacity zeitgesteuert aufnehmen lassen - per Kommandozeile scheint das nicht zu gehen (in der man-page heißt es: "The only command-line arguments Audacity takes are the names of audio files to open"). Nun gibts ja für Windows-User das Tool "audaremote"


    http://audaremote.sourceforge.net/


    Hat jemand ne Idee für was ähnlich schickes unter LInux?


    Gruß Andreas

  • Oh, danke für das Angebot! Ich fände wo was zum zeitgesteuerten Aufnehmen von Radiosendungen klasse. Aber kannst du gern hintenan stellen, du hast doch mit der 1.3-release grad genug am Hals. ich dachte eher, dass es doch irgendwelche Befehlszeilen-Möglichkeiten gäbe. Schließlich muss dieses o.g. Windows-Tool ja auch irgendwie seine Kommandos absetzen. Aber echt nicht so wichtig.


    Gruß und Danke


    Andreas

  • Das ist ein Windows Hack. Das Programm hangelt sich an der Windows Fenster-Struktur entlang und sucht nach einem Fenster mit Namen "Audacity". Dort drückt es dann auf den "Record Button" (so zumindest lt. Sourcecode). Ob das funktioniert habe ich nicht ausprobiert, eine Aufnahme-Timer Funktion für Audacity wurde aber schon des öfteren angefragt, weiss also nicht ob sich da vielleicht in Amerika schon was getan hat - das weiss der Markus aber besser als ich.

  • ach..., "fenster entlanghangeln" ist ja ne schlichte vorgehensweise von diesem tool. na, ok. dann würd ich echt sagen "zu den akten", zeitgesteuerte aufnahme geht ja echt auch anderweitig und ich finds echt nicht vordringlich.


    andreas