Aufnahme machen - Pausenbutton springt von selbst rein und raus

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Win7.
    Wenn ich mit einem Mikrofon eine Gesangsaufnahme machen möchte, springt mir, nachdem ich den Aufnahmebutton gedrückt habe, ständig der Pausenbutton rein und raus.
    Erst wenn ich den Stopbutton drücke, hört das auf. Beim normalen abspielen ist alles in Ordnung. Ich habe Audacity zunächst vom Rechner entfernt und dann neu installiert, trotzdem besteht dieses Problem! Hat jemand einen Tip für mich? Danke und Gruß Muse.

  • Hast Du vorher die Pegelüberprüfung gestartet (Klick auf die Pegelanzeige)?
    Auch mir ist es danach schon passiert, dass das System dadurch automatisch in den Pausenmodus sprang und ständig von Rec nach Pause wechselte. Ist aber nicht immer reproduzierbar und ließ sich recht einfach beheben.


    Kannst Du das mal überprüfen, ob auch Du einen solchen Zusammenhang herstellen kannst?

  • Hallo Uli,
    danke für die Antwort.
    Ich habe mittlerweile das Problem lösen können. Ich mußte die "Audacity.cfg" Datei suchen und alles, bis auf einen Eintrag löschen. Ich habe diesen Tip irgendwo gelesen, nachdem ich meine Frage hier gestellt hatte. Ich werde künftig bei Gesangsaufnahmen von dieser Möglichkeit regelmäßig Gebrauch machen, Gruß Muse

  • Zitat von Muse:1481478412

    Ich mußte die "Audacity.cfg" Datei suchen und alles, bis auf einen Eintrag löschen. (...) Ich werde künftig bei Gesangsaufnahmen von dieser Möglichkeit regelmäßig Gebrauch machen


    Als Workaround für den Notfall mag das gehen, aber als Dauerlösung für die Zukunft?


    Ich habe davon auch noch nichts gehört, zumal das ja nun wirklich nicht den Normalfall darstellen sollte. Genau deshalb konnte ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren.


    Na schön, wenn Du damit leben kannst, soll's mir recht sein... ich jedenfalls könnte das nicht.