Problem mit der Lautstärkeregelung

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich will meine MD Sammlung digitalisieren und habe mein MD-Deck an den Line In meines OnBoard Sound angeschlossen.


    Nach einigem rumprobieren habe ich eine gescheite, nicht übersteuerte Aufnahme hinbekommen. Aber als ich mit dieser Einstellung Aufnehmen wollte wars wieder Übersteuert. also während der Aufnahme regler auf null runtergezogen: wie zu erwarten extrem leise aufnahme... wenn ich aber eine neue Aufnahme starte, immernoch mit Regler auf null ist es wieder übersteuert..???? wenn ich während der aufnahme den regler kurz laut und wieder leise mache hat er den wert wieder, aber egal wo er steht nimmt er erstmal mit maximaler lautstärke auf.


    woran kann das liegen?


    grüße und danke schonmal

  • Yup, ich weiß auch nix.


    Könnte mir vorstellen, dass das ein Treiberproblem ist (d.h. eine Inkompatibilität von Audacity mit Deinem Treiber). Mach doch mal ein Treiberupdate. Kannst Du einen Workaround machen, z.B. mit Maximallautstärke aufnehmen, aber das Minidiskpult zurückdrehen?

  • Nein, bei meinem MD Player lässt sich nur die Eingangslautstärke einstellen aber nicht der Output, und neue Treiber find ich nicht..


    Danke trotzdem für die Antworten, werd mir einfach ne gescheite Soundkarte holen.


    Grüße