Aufnahme nach 2-8 min. ohne Signal

  • Hallo,
    habe gerade die letzte Version Audacity installiert:
    Bei der Aufnahme (line-in vom Receiver) läuft die ersten 2-8 minuten alles normal, danach läuft der Aufnahmebalken weiter aber die Signalkurve bleibt auf Null. Bei Abspielen dieser Aufnahme ist wirklich kein Signal mehr da.
    Auf der Aufnahmeplatte sind noch GB frei. Die Aufnahmelänge ist immer etwas verschieden, mein Rekord waren gut 8 Minuten.
    (Windows 2000, AMD 2000+, 512MB RAM, Prog auf E:, Aufnahme auf D:)
    Gruß
    Uwe

  • Tips hierzu:


    1. Solange noch kein Projektname vergeben wurde, nimmt Audacity auf die in den Einstellungen als "temporärer Ordner" eingestellte Partition auf. (Das könnte bei Dir defaultmäßig durchaus C: sein). Also diese Einstellung mal überprüfen, ggf. Audacity danach neustarten.


    2. Was Du beschreibst könnte auch ein Treiberproblem sein, das haben durchaus User schon so berichtet.

  • Hallo Markus,


    Danke für die Tips,
    der temporäre Ordner müsste D: oder E: sein, jedenfalls erscheinen hier die 1 MB Dateien so nach und nach.


    Soundkarte ist ein AC97 Chip auf einem Asrock Board, ich werde mal nach neueren Treibern suchen.
    Gruß
    Uwe

  • Jooh,
    habe den Via Audio Treiber 4.00 (6.14.xx) installiert, gleich funktioniert die Aufnahme viel besser, bin gerade bei 15 minuten und 305 MB.
    Danke