Bekomme eine 2,1 GB WAV Datei nicht nach Audacity

  • Hallo ich bin neu, ich habe eine Audiodatei mit 2,1 GB aufgenommen und möchte diese jetzt nach Audacity schieben um dies bearbeiten zu können. Funktioniert. Ich. Fehlermeldung : Audacity konnte den Typ der Datei c\user\5647\ 6767786_oo2.WAV nicht erkennen. Versuchen sie FFmpeg zu installieren. Bei unkomprimiertes Dateien können sie auch Datei - importieren- rohesten .... versuchen.

    Rohesten habe ich gemacht, kommt aber nur ein Bruchteil der Datei an.

    Kann mir jemand schreiben wie es funktioniert ? Danke

  • Die Datei ist möglicherweise zu groß...


    du könntest die Datei versuchshalber zerteilen. Zertteilt in mehrere kleiner Dateien lässst sich möglicherweise noch was retten.


    So geht es:

    Zuerst natürlich SICHERHEITS-KOPIE der Datei irgendwohin speichern.


    Ist die Aufnahme STEREO oder MONO?

    Hast Du einen PC oder einen MAC?

    wie dringend brauchst Du die Inhalte?


    Ich könnte dir ein Zerteilungs-Exe schreiben, die das zerteilen übernimmt.


    Hintergrund:

    In einer WAV-Datei sind vorne nur 44Bytes mit Informationen. Danach beginnt der Datenteil. Wenn man die Datei zunächst mal bei 100MB zerteilt, und dann in die Bytes 40,41,42,43 die neue Länge einträgt. sollte sich der vordere Teil öffnen lassen. Die weiteren Abschnitte bekommen dann immer wieder die selben 44Byte Header vornedrangesetzt.

    Am Ende hast Du 21 Einzeldateien


    Möglicherweise klappt es ja auch mit 420MB-Stücken. Dann wären es nur 5 Einzelteile.


    was hältst du davon?


    würde aber ein paar mal hin und herschreiben zwischen uns nötig machen.