• Hallo,

    bin Anfänger. Habe eine Click Track Spur erzeugt. Wenn ich weitere Spuren aufnehme möchte ich diese als Metronome. Leider höre ich bei weiteren Spuraufnahmen die Click Track nicht. Was ist zu tun?

  • Das kommt ganz darauf an, wie und worüber du die Tonausgabe anhörst.

    entscheidend sind die 4 einträge in den Drop-Down Menüs, die sich oberhalb des Audio-Fensters befinden.


    Das steht sowas wie WASAPI, etc...


    wir müssen wissen, für welche Einträge Du dioch entschieden hast.



    Nimmt den die 2.Aufnahme bereits in eine Extra-Spur unterhalb des Metronoms auf, oder hängt sich die neue Aufnahme hinten an die Metronomspur an?

  • Habe dort windows direct stehen. Die Aufnahme geht in eine Extra Spur. Aber das Metronome wird mit aufgenommen. D.h. schalte ich die click Track Spur auf stumm, hört man bei der Aufnahme trotzdem den Click.

  • was nimmst Du auf? Mikrofon oder was internes vom Computer? Oder hast Du ein Interface angeschlossen?


    Ich benötige alle 4 Einträge in der 4 Drop-Downs um Dir zu helfen. Der zweite legt fest, was aufgenommen wird. Der 4.legt fest wohin die Tonausgabe erfolgt. Ich nehme mal an, das der 2.Eintrag auf irgendwas steht, wo auch das Audio-Out( 4.Eintrag) wieder als Loop-Back mit in die Aufnahme gelangt.


    Mit diesen beiden Dropdowns musst du experimentieren.