Exportieren, Kein Projekt - Speichern-Anfrage vermeiden

  • Salvete,


    Derzeit erstelle ich eine DVD mit sehr vielen mp3-Titeln. In Audacity ist nichts weiter zu tun, als die längeren Anfänge und Enden zu kürzen.

    Der Ablauf: Titel laden, Kürzungen vornehmen, Strg+Shift+E = exportieren, Programm schließen - und das natürlich viele hundet male.

    Nun fragt mich der Programierer sage und schreibe bei definitiv jedem einzelnen Titel, ob ich speichern möchte. Es hat logisch zu sein, dass sowas nachhaltig massiver werdend nervt.

    Natürlich probierte ich um des wieder Frieden haben wollens willen speichern. - Da bekam ich genau den Vortrag, den ich ja weiß, den ich sowieso ständig absolviere, aber statt endlich Ruhe zu geben, wurde ein umständlich unnötiges Verfahren gestartet. Und das jeses einzelne von wahrlich hunderten von malen?...


    Bitte sehr dankenswert glorreiches Team bzw. ggf. wissende User, welche Möglichkeit besteht (hier unter Windows 10), einfach nur genau das tun zu können, was real benötigt wird?: mp3-Song laden, benötigte Arbeiten durchführen, exportieren, Programm schließen?

    Angenehm und ansich auch zweckmäßig wäre natürlich, wenn das Programm geöffnet bleiben kann, nacheinander würden die Dateien geladen, nach dem Bearbeiten geschlossen - aber dann eben ohne die ewige Nachfrage zu jedem einzelnen Titel, ob man speichern möchte?


    Bitte, wieso ist das nicht so? Bin ich der Einzige, der Audacity wirklich sehr gerne immer wieder für meist nur kurze Arbeiten mit reinem Export-Bedarf nutzt? - Unbeschadet, ich denke, ich spreche hier ein Basisanliegen an.


    Viele Grüße in die Runde

    Traschke

  • Du könntest anstatt die MP3's zu öffnen lieber "importieren":


    Den ersten Song öffnest du ganz normal und bearbeitest ihn wie gewünscht. Am Ende exportierst Du ihn wahrscheinlich als MP3.

    Jetzt schließt du den Song indem Du seine Spur schließt. (kleines X links oben in der Spur). Danach ist es nicht nötig AUDACITY zu beenden! Somit kommt es nicht zur "Projekt speichern"-Frage.


    Die weiteren Songs lädst Du jetzt über "importieren" in das wieder leere Audacity-Fenster. Bearbeiten wie gewünscht und wieder exportieren und anschließend Spur entfernen.


    ...und so weiter...


    p.s.

    es nutzt nix sich hier im deutschen Forum an die Entwickler zu wenden. Hier sind nur User. Die Entwickler erreichst Du nur auf dem englischen Forum:

    Audacity Forum - Index page

  • Ah ja. Dank. Hab es grad gecheckt. Wie gewohnt Datei auf die Verknüpfung ziehen, oder öffnen, wirkt genau so. Nach dem Arbeiten links oben die Spur schließen. Dann beim leeres Fenster schließen kommt keine speichern-Frage. Jau, das ist elegant. Gut, dass ich die Arbeit unterbrochen habe. Nun ohne Anfrage ist alles OK.


    Gut zu wissen, dass die Cdits nur im englischen Board zugange sind.