Signalquelle lässt sich nicht einstellen

  • Hallo,


    ich kann unter Audio-Eirichtung die Signal-Quelle nicht wählen. Bei der Einstellung Primärer Soundaufnahmetreiber bleibt das Micro aktiv.

    Gibt es vielleicht woanders noch eine Einstellung.


    Liebe Grüße Peter

  • Was möchtest Du denn aufnehmen? Da ist ja keine Audio-Karte genannt. Auch eine USB-Audio-Device, etc...


    Bei mir ist in diesem Menü auch die normale Soundkarte (Audio-Out) als Loopback aufgeführt. Nur dann kann man auch was z.b. vom Browser oder Youtube aufnehmen.

    Fehlt dieser Eintrag ist definitiv was in Windows dafür verantwortlich.


    War das früher schon mal anders in Deinem AUDACITY auf diesem Computer?


    Welche Einträge hast Du denn bei Wiedergabegerät? Hörst Du überhaupt was bei Youtube im Browser? Oder bei Wiedergabe einer MP3 in Windows?



    Probier mal bei Audio-Host den Eintrag WASAPI auf MME oder Windows-Direct-Sound zu ändern. Je nachdem was da eingestellt ist, gibt es dann bei Aufnahmegerät unterschiedliche Einträge...

  • Eigentlich möchte ich den Niederfreqenzpegel von dem Signal das aus der Soundkarte rauskommt messen.

    Der Grund ist unterschiedliche Wiedergabe der Kanäle. Ein Kanal ist zu leise und die Höhen fehlen.