Hallo zusammen,
Das Handbuch (audacity-1.3-help/handbuch_kopieren.htm) sagt : Einfügen in eine markierte Auswahl
Wenn Sie Tondaten aus der Zwischenablage in eine markierte Auswahl einfügen wird die markierte Auswahl durch die Tondaten in der Zwischenablage ersetzt. Wenn die Tondaten in der Zwischenablage kürzer oder länger als die markierte Auswahl sind ändert sich dabei die Länge der Tonspur!
Das heißt, wenn mein einzufügender Abschnitt nicht auf die Millisekunde gleich lang ist wie der markierte Abschnitt war es das mit der Synchronität beim Ton eines Videos hinter der Einfügung .
Ich brauche also ein Überschreibendes Einfügen. Gibt es sowas in audacity ? Ich verwende Version 3.5 unter Win 10.
Wozu das ganze ? Ich möchte in Naturvideo Störgeräusche von im Rücken der Kamera vorbeifahrenden Pkws mit dem Gezwitscher von vor ein paar Minuten übertünchen - merkt hoffentlich keiner, wenn alles synchron bleibt. "Prasselnde" Störgeräusche vom Wind vermiesen meinen Videoton zu Hauf. Solche Korrekturen kommen schon mal 20-fach in einem 30 min Video vor.
Gruss heinbloed